KOSTENLOSE UK-LIEFERUNG | 30 TAGE RÜCKGABE | SPÄTER ZAHLEN MIT KLARNA | 5-STERNE-BEWERTUNGEN 👠👢👜

Unsere Rückgaberichtlinie

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht 100 % zufrieden sind, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 TAGEN nach Erhalt Ihrer Bestellung für eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch an uns zurücksenden. Es ist sehr einfach!

Wenn Sie eine Rücksendung veranlassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zuerst, bevor Sie einen Artikel an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass PiccolaShoes keine Zahlung per Nachnahme akzeptiert und die Liefer- oder Rücksendekosten nicht übernimmt, es sei denn, das/die von Ihnen erhaltene(n) Produkt(e) sind fehlerhaft. In diesem Fall erstatten wir uns die Rücksendekosten – siehe Abschnitt „Erstattungen“ weiter unten .

An uns zurückgesendete Schuhe oder Accessoires, die während des Transports aufgrund unsachgemäßer Verpackung oder fehlender Transportversicherung entweder verloren gegangen oder beschädigt wurden, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Alle Rückerstattungen werden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt eines zurückgegebenen Artikels auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode bearbeitet, vorausgesetzt, die Rückgabebedingungen (siehe unten) wurden erfüllt.

Rückgabebedingungen:

Bitte beachten Sie bei Umtausch und Rückgabe Folgendes:

  • Alle zurückgegebenen Artikel müssen sich in ihrem unbenutzten/ungetragenen Originalzustand und in der Originalverpackung befinden.

  • Wenn wir Ihr Paket erhalten, prüfen wir den Zustand der Artikel, bevor wir die Größe umtauschen oder die zurückgegebenen Artikel erstatten. Denken Sie daran, dass PiccolaShoes die Kosten für die Lieferung an Sie oder die Kosten für Rücksendungen an uns nicht erstattet (es sei denn, der erhaltene Artikel ist fehlerhaft).

  • Wenn die Rücksendung auf einen Fehler oder eine Beschädigung zurückzuführen ist, kontaktieren Sie uns bitte zuerst und legen Sie ein Foto des Schadens vor, bevor Sie den Artikel an uns zurücksenden.

Rückerstattung s :

Die Rückerstattungsfrist kann zwischen 3 und 7 Werktagen ab Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager variieren. Sobald wir den Zustand der zurückgegebenen Artikel geprüft haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

Wenn Sie einen defekten Artikel oder den falschen Artikel erhalten haben und sich entscheiden, ihn zurückzusenden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, bevor Sie das Produkt an uns zurücksenden. Bitte denken Sie daran, die Quittung über die Portokosten beizufügen, um das Paket an uns zurückzusenden. Nachdem wir den Zustand der Artikel geprüft haben, erstatten wir Ihnen die Kosten der zurückgesendeten Artikel und das entsprechende Rückporto.

**Alle Ausverkaufs-/Sale-Artikel sind Ausverkaufsartikel und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.**

Rückgabeprozess:

  1. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an help@piccolashoes.com und geben Sie Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an.

  2. Verpacken Sie die Artikel sicher, möglichst in der Originalverpackung und legen Sie den Lieferschein bei. Auf diesem Dokument müssen Sie angeben, ob Sie die Größe ändern oder eine Rückerstattung und die entsprechenden Artikel wünschen.

  3. Verwenden Sie die folgende Rücksendeadresse: PiccolaShoes, 12 Woodfall Avenue, EN5 2EZ, London.

  4. Gehen Sie zur Post (Sie können auch einen anderen Kurierdienst nutzen) und senden Sie Ihr Paket per Einschreiben mit Rückschein. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für verlorene oder beschädigte Pakete aufgrund schlechter Verpackung oder fehlender Transportversicherung haftbar gemacht werden können.

Die Größenänderung oder Rückerstattung wird 3 bis 14 Werktage nach Erhalt Ihres Pakets in unserem Lager bearbeitet. Die Rückerstattung schließt die Versandkosten aus, sofern bezahlt (mit Ausnahme von fehlerhaften Artikeln).

Wenn Sie Fragen zu den oben angegebenen Rückgaberichtlinien haben, kontaktieren Sie uns bitte unter help@piccolashoes.com .

FREE UK DELIVERY | 30 DAY RETURNS | PAY LATER WITH KLARNA | 5 STAR REVIEWS 👠👢👜

Our Returns Policy

If you are not 100% satisfied with your purchase, you can return your order to us for a full refund or an exchange within 30 DAYS of receiving your order. It's very simple!

If you would like to initiate a return please contact us first before posting an item back to us.

Please bear in mind that PiccolaShoes will not accept payment on delivery and will not pay the delivery or return charges unless the product/s you received are faulty in which case we will reimburse the cost of return to us - please refer to the Refunds section below.

Any shoes or accessories returned to us that have been either lost or damaged in transit due to unsafe wrapping or lack of shipping insurance will not be eligible for a refund.

All refunds will be processed within 7 days from receiving a returned item to your original method of payment, providing the return conditions (see below) have been met.

Return Conditions:

When making exchanges and returns, please bear in mind that:

  • Any items returned must be in their original unused/unworn condition and in its original packaging. 

  • When we receive your package, we will inspect the condition of the items before proceeding to exchange the size or reimburse the returned items. Bear in mind that PiccolaShoes will not refund the cost of delivery to you or the cost of any returns to us (unless the item received is faulty).  

  • If the return is due to a fault or a damage, please first contact us and provide a photo evidence of the damage before posting the item back to us.

Refunds:

The refund period may vary between 3 and 7 working days from reception of your return at our warehouse. Once we have inspected the condition of the returned items, we will notify you by e-mail. The refund will be made using the same payment method used to purchase the item.

If you have received a defective item or the wrong item and decide to return it, please get in touch with us before you return the product to us. Please remember to enclose the receipt of the postage expenses to return the package to us. Once we have inspected the condition of the items, we will reimburse the cost of the returned items and the corresponding return postage.

**All Clearance/Sale Items are Final Sale and are not eligible for a refund.**

Return Process:

  1. Please get in touch via the contact us form or email help@piccolashoes.com, stating your name, order number and the reason for a return.

  2. Pack the items securely, in the original packaging if possible, and enclose the delivery note. You must state on this document whether you want to change the size or a refund and the corresponding articles.

  3. Use the following return address: PiccolaShoes, 12 Woodfall Avenue, EN5 2EZ, London.

  4. Go to the post office (you may also use a different courier service) and send your parcel by registered mail with acknowledgement of receipt. Please note we cannot be held responsible for lost or damaged parcels due to poor packaging or lack of shipping insurance.

The change of size or refund will be processed 3 to 14 working days after we receive your parcel at our warehouse. The refund will exclude shipping costs, where paid (with the exception of faulty items).  

If you have any questions regarding the returns policy specified above, please do contact us on help@piccolashoes.com.